Jonathan

Duales Studium BWL Asset Management in Frankfurt am Main

Mein Alter:

20

Meine Freizeit:

Meine Freizeit verbringe ich vorrangig mit Sport. Ich spiele Handball und hobbymäßig Volleyball. Die Zeit, die dann noch bleibt, verbringe ich mit meinen Freunden und mit Trading.

Meine Rolle als DB-Insider:

Als DB-Insider möchte ich vor allem Einblicke hinter die Kulissen meines Studiengangs ermöglichen, um so Schülerinnen und Schülern bei ihrer Entscheidung, was nach dem Abi kommt, weiterzuhelfen.

Warum ich mich für ein Duales Studium bei der Deutschen Bank entschieden habe:

Als einer der bedeutendsten Asset Manager weltweit und Deutschlands größte Bank, war die Deutsche Asset Management/Deutsche Bank natürlich unglaublich attraktiv für mich. Nach einem offenen Austausch mit den, zum Glück, heutigen Kollegen, war die Entscheidung fix für mich.

Was mich bei der Deutschen Bank bisher am meisten überrascht hat:

Besonders hat mich die Aufgeschlossenheit der Mitarbeiter überrascht. Jeder, egal ob AVP oder MD, ist jederzeit offen für Fragen und hilft gerne weiter. Super finde ich auch, dass man direkt in spannende Projekte involviert wird und auch verantwortungsvolle Aufgaben übertragen bekommt.