Lukas

Duales Studium BWL/Bank COO Operations in Frankfurt am Main und Mannheim

Mein Alter:

20

Meine Freizeit:

Vor meinem Studium habe ich längere Zeit im Ausland verbracht und war unter anderem in den USA, Neuseeland und Ägypten. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, spiele Theater und bin auf Reisen – am liebsten zu Orten, die ich noch nicht kenne.

Meine Rolle als DB-Insider:

Ich bin der Meinung, dass der Ausbildungsbereich COO sehr spannend ist und möchte diese Erfahrung gerne an andere junge Menschen weitergeben. Des Weiteren finde ich es wichtig zu betonen, dass auch während eines dualen Studiums ein Aufenthalt im Ausland gut möglich ist.

Warum ich mich für ein Duales Studium bei der Deutschen Bank entschieden habe:

Für ein Duales Studium bei der Deutschen Bank habe ich mich wegen dem großen Vorsprung, den man im Vergleich zu „normalen“ Studenten durch den frühen Einstieg in die Arbeitswelt hat, entschieden. Ein weiterer Punkt, der mich damals überzeugt hat, ist die Chance, innerhalb von drei Jahren so viele verschiedene Bereiche der Bank kennenzulernen.

Was mich bei der Deutschen Bank bisher am meisten überrascht hat:

Das kollegiale Miteinander, gerade mit Vorgesetzten.