Marleen

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Essen

Mein Alter:

19

Meine Freizeit:

Kochen ist eine meiner größten Leidenschaften.

Meine Rolle als DB-Insider:

Ich möchte versuchen, euch interessante und außergewöhnliche Einblicke zu geben und auch Themen aufgreifen, die über einen normalen Büroalltag hinausgehen.

Warum ich mich für eine Ausbildung bei der Deutschen Bank entschieden habe:

Die Ausbildung zur Bürokauffrau ist für mich eine gute Basis für alle möglichen Branchen. Man ist vielseitig einsetzbar und lernt so viele unterschiedliche Abteilungen und Abläufe in der Ausbildung kennen und sammelt dadurch viel Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen. Man arbeitet viel im Team und darf schon während seiner Ausbildung viel selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen. Das ist für mich sehr wichtig.

Was mich bei der Deutschen Bank bisher am meisten überrascht hat:

Überrascht haben mich vor allem die vielfältigen Möglichkeiten, die einem hier geboten werden. Man durchläuft fast jede Abteilung und lernt so viele Menschen kennen. Zusätzlich zur Berufsschule werden die Azubis der Bank auch durch die Frankfurt School geschult – das ist nicht selbstverständlich und eine tolle Ergänzung.