Carlos

Duales Studium BWL/Bank Privat- und Firmenkundenbank in Kiel und Berlin

Mein Alter:

22

Meine Freizeit:

Ich bin sehr gerne unter Menschen und regelmäßig mit meinen Freunden unterwegs. Mit Capoeira habe ich für mich die perfekte Sportart gefunden: Gemeinsam machen wir Musik, singen und tanzen/ kämpfen.

Meine Rolle als DB-Insider:

Ich habe mich als Reporter beworben, damit Personen von außerhalb sehen, wie gut wir es bei der Deutschen Bank haben. Außerdem möchte ich meine Erfahrungen mitteilen und für Fragen bereitstehen.

Warum ich mich für ein Duales Studium bei der Deutschen Bank entschieden habe:

Nach meinem Abitur habe ich ein Vollzeitstudium in Berlin angefangen und schnell gemerkt, dass reine Theorie nicht sonderlich Spaß macht. Schnell musste etwas anderes her und so bewarb ich mich bei der Deutschen Bank um ein duales Studium. Für die Deutsche Bank habe ich mich entschieden, weil eine Ausbildung hier einem viele tolle Möglichkeiten bietet.

Was mich bei der Deutschen Bank bisher am meisten überrascht hat:

Am meisten hat mich das ganze Ausbildungsprogramm überrascht: Die Startwoche und die Seminare.

Mehr aus erster Hand erfahren?

Carlos´ News „Zeitmanagement im Dualen Studium – Carlos´ Tipps für die Theoriephase.“ jetzt lesen

Im Video erzählt Carlos über sich und sein Duales Studium.