Elise

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Berlin

Über mich persönlich / Meine Freizeit:

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich liebe es in verschiedenste Länder zu reisen, lese gerne und treibe zum Ausgleich auch gerne mal Sport.

Meine Rolle als DB-Insider:

Ich denke, ich kann mich sehr gut in unsere Zielgruppe herein versetzen und gute Ideen einbringen, wie man die Social Media Berichterstattung noch abwechslungsreicher gestalten kann. Mein Alltag ist abwechslungsreich, an einem Tag rennt man von einem Meeting in die nächste Vorbereitung, am nächsten Tag hängt man nur an wenigen Aufgaben fest. Auch die Schule kann manchmal ganz schön stressig sein. Als jüngstes Mitglied im Insider-Team, möchte ich gerne zeigen, wie das alles auch dann funktioniert, wenn man am Beginn einer Ausbildung vielleicht noch nicht so viele Erfahrungen mitbringt.

Warum ich mich für eine Ausbildung bei der Deutschen Bank entschieden habe:

Ich wollte in ein großes, zukunftsorientiertes Unternehmen. Außerdem waren mir eine hohe Übernahmechance und viele Qualifizierungsmöglichkeiten nach der Ausbildung wichtig.

Was mich bei der Deutschen Bank bisher am meisten überrascht hat:

Ich finde, dass die Ausbildung bei der Deutschen Bank, aber auch die Bank selbst, sehr gut strukturiert ist. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich viele Abteilungen und merke, wie ich von Team zu Team ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge im Unternehmen bekomme.

Alle Beiträge zur Ausbildung Kaufleute Büromanagement – #dbAusbildungBüroM