Katharina

Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten in Düsseldorf

Mein Alter:

23

Meine Freizeit:

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Tanzen (Standard und Latein) und Reiten.

Meine Rolle als DB-Insider:

Als DB-Insider möchte ich den Ausbildungsberuf Sozialversicherungsfachangestellte vorstellen und bekannt machen. Es ist mir wichtig, über meine Ausbildungsinhalte, die Verbindungen zur Deutschen Bank, aber auch den Beruf an sich zu berichten.

Warum ich mich für eine Ausbildung bei der Deutschen Bank entschieden habe:

Ich habe mich damals bei der Deutschen Bank beworben, weil ich einen Arbeitgeber gesucht habe, der vielfältig und karriereorientiert ist.

Was mich bei der Deutschen Bank bisher am meisten überrascht hat:

Die interne Vernetzung und die Außenwirkung haben mich am meisten überrascht. 

Mehr aus erster Hand erfahren? Hier erzählt Katharina über sich und ihre Ausbildung.