Maen

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Eschborn

Mein Alter:

19

Über mich persönlich / Meine Freizeit:

Mein Name ist Maen (spricht sich ungefähr so wie der Fluss Main). Ich komme ursprünglich aus Syrien und wohne momentan in der Nähe von Frankfurt in Oberursel. Ich bin 19 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Schwimmbad. Ich interessiere mich sehr für Technik und besonders für die PC-Welten

Meine Rolle als DB-Insider:

Im August 2018 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Deutschen Bank angefangen. Ich bin ein überzeugter Azubi der Bank, da einerseits die Bank die größte Bank Deutschlands und andererseits eine sehr vielfältige Bank ist. Der Technologie-Bereich der Bank wird immer wichtiger und ich möchte euch mit meinen Posts über die Ausbildung zum Fachinformatiker, aber auch über die technologischen Entwicklungen in der Bank berichten. Ich freu mich, dass ich bei den Insidern dabei sein darf und finde das alles im Moment sehr spannend.

Was mich bei der Deutschen Bank bisher am meisten überrascht hat:

Mich hat echt überrascht, dass der Umgang untereinander überhaupt nicht streng oder steif ist, sondern ziemlich lässig.

Als Fachinformatker bei der Deutschen Bank? Hier erzählt Maen über sich und seine Ausbildung.

Alle Beiträge zur Ausbildung Fachinformatiker/in für Systemintegration - #dbAusbildungFachInfSys