Marina

Duales Studium BWL/Bank Privat- und Firmenkundenbank in Stuttgart

Mein Alter:

24

Über mich persönlich / meine Freizeit:

Ich spiele Klavier und tanze Salsa und Bachata. Leider bin ich ziemlich ungeduldig und perfektionistisch. Das ist eine nicht immer ganz einfache Mischung, denn ich möchte immer so schnell wie möglich Ergebnisse sehen. Aber wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel! Generell lege ich großen Wert auf Teamgeist und Kollegialität.

Meine Rolle als DB-Insider:

Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch und hoffe, dass ich weiteren frischen Wind ins DB-Insider-Team einbringen kann. Da ich selbst regelmäßig Bilder und Videos bearbeite, zuschneide und poste, kenne ich mich in Social Media ziemlich gut aus. Ich glaube, dass ich ein ganz gutes Händchen dafür habe, aus einer Fülle von Informationen, zielgruppengerechte Infos zusammenzustellen und daraus Beiträge für die verschiedenen Plattformen zu erstellen. Vieles verlagert sich ja heute ohnehin ins Digitale und mit unserer Berichterstattung verdeutlichen wir auch die Nähe der Bank zur digitalen Entwicklung. Ich freue mich darauf, viele Facetten der Bank und meines Studiums zu zeigen und einen positiven Beitrag zum Insider-Team zu leisten. Mein Motto: „Wir sind größer als Ich“

Warum ich mich für ein Duales Studium bei der Deutschen Bank entschieden habe:

Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, und in der Finanzbranche kann ich mich richtig mit Zahlen austoben.
Die Deutsche Bank als Global Player stand für mich an erster Stelle, denn sie bietet mir die perfekten Voraussetzungen, um auch im Ausland Erfahrungen zu sammeln.

Was mich bei der Deutschen Bank bisher am Meisten überrascht hat:

Mich überrascht jeden Tag aufs Neue wie eng doch die Beziehung vom Kunden zu seinem Bankberater ist.
Ich finde es sehr beeindruckend, wie die Deutsche Bank ihre Dualen Studenten betreut in Bezug auf Organisation, to-do-Listen und Seminare sowohl in der Theorie-, als auch in der Praxisphase.

Mehr aus erster Hand erfahren? Im Video erzählt Marina mehr über sich und ihr Duales Studium.
Marina

Alle Beiträge zum Dualen Studium BWL/Bank – #dbDualesStudiumPCC